WENN DIE BESUCHER HAND ANLEGEN

MOTORSÄGEN MIT VERSTAND UND HERZ

Am vergangenen Mittwoch waren knapp 80 Franchise-Partner von Marc O’Polo bei uns zu Besuch. Am Tag vorher tagten sie in Konstanz – da lag es nahe am Folgetag einen weiteren Programmpunkt bei uns einzuplanen. Schließlich sind wir ein langjähriger Partner des Stephanskircher Modeunternehmen: Seit 13 Jahren arbeiten wir für und mit Marc O’Polo.

Nach einer Begrüßung in unserem Möbelladen starteten wir die Betriebsbesichtigung in vier Gruppen. Jürgen Zahn, Klaus Hummel, Thomas Betz und Julia Kohler führten je rund 20 Gäste durchs Haus. Die Besucher mussten – oder durften – dabei richtig Hand anlegen. An der ersten Station wurden sie von den Kollegen Stefan Thoma und Hannes Schmidschneider in die Kunst des Motorsägens eingewiesen. Jeder sollte eine Scheibe vom Baumstamm sägen und wer Lust hatte, konnte sich noch an einem großen Holzherz versuchen.

Weiter ging es dann mit dem Baumabdruck: Von uns präparierte Baumscheiben wurden von den Teilnehmern mit schwarzer Beize angepinselt. Dann wurde ein Papier auf die Scheibe gelegt und vorsichtig drübergewischt. Markus Rönsch und Marcel Alber gaben dabei Hilfestellung. Am Ende der Tour wurden die individuellen Baumabdrücke in schwarze Rahmen gepackt, die Carina Rimmele für die Gäste bereit hielt.

Der krönende Abschluss fand im Konni’s statt, wo unser Koch Hans Furgoll mit seinen Mädels ordentlich aufgefahren hat. Drei Menüs und ein leckeres Antipasti-Buffet standen zur Verfügung. Ein toller Tag, der nicht nur bei uns selbst in guter Erinnerung bleibt.

ZURÜCK
ZUR
ÜBERSICHT