Alle drei Jahre findet in Düsseldorf die weltweit größte Messe rund um die Themen Ladenbau und Storedesign statt. Eigentlich eine Pflichtveranstaltung für jemanden wie uns – schließlich sind wir im Retailbereich tätig und da auch ziemlich gut etabliert.
Dennoch haben wir uns gegen die Teilnahme entschieden. Wir feiern dieses Jahr unseren 111. Geburtstag und widmen das Jubiläumsjahr unserem Team. Anstatt Zeit, Ressourcen und Geld in einen kurzlebigen Messeauftritt zu setzen, investieren wir in unsere Leute. Es gibt eine ganze Reihe außergewöhnlicher Aktivitäten, an denen jeder einzelne „Knobi“ wachsen wird.
Ein kleiner Teil davon waren die beiden Wohnzimmerkonzerte, die wir zeitgleich zur Euroshop in Düsseldorf – im angemieteten WUUD Concept Store – veranstaltet haben. Geladen waren unsere Kunden und gute Freunde aus der Branche. Die Idee, mit unseren Gästen unabhängig von Business und Projekten auf einer fast schon privaten Ebene ins Gespräch zu kommen, ging voll auf. Ob die Events uns unterm Strich mehr oder weniger Aufträge bescheren werden, als es ein herkömmlicher Messeauftritt tun würde, sei mal dahingestellt. Das Erlebnis, dass wir sowohl unseren Gästen als auch den eigenen Leuten geboten haben, ist unvergleichlich.