EGAL WAS WIR MACHEN, GUT SOLL ES SEIN. GUT FÜR DEN MENSCH, FÜR DIE UMWELT UND DIE WIRTSCHAFT. DIESES SELBSTVERSTÄNDNIS IST DER MITTELPUNKT ALL UNSERER BETRACHTUNGEN UND ÜBERLEGUNGEN, ES PRÄGT UNSER TUN.
BLC
Büroladencafé am Firmenstandort als Treffpunkt für Veranstaltungen und Co-Working-Space
38
Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter
6
E-Tankstellen für Autos
GOLD
Deutsches Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold für nachhaltigen Mieterausbau - Marc O‘Polo Flagship in Berlin 2013
1800
Srm (Raummeter) Holzhackschnitzel aus der Werkstatt - entspricht dem Gesamtwärmebedarf
8,36
Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit
74%
angestellte Mitarbeiter mit Bürojob
25
Fahrradparkplätze bei 100% Nutzung
6
Sicherung der Arbeitsplätze durch Branchenstreuung über unsere sechs Divisionen
5.133
Schulungsstunden im Jahr 2019 / 2.986 Schulungsstunden in 2018
2019
Mitglied Entrepreneurs for Future seit 2019
95%
der Überstunden werden in Freizeit gewandelt
500Kg
Lösemittel sparen wir seit über 8 Jahren durch unsere UV Lackieranlage ein
1+2
1 Vollzeitstipendium plus 2 nebenberufliche Stipendien
80%
Wärmerückgewinnung an der Lüftungsanlage der Lackiererei durch einen Kreuzwärmetauscher und einen Rotationswärmetauscher
2006
seit 2006 werden Lack- und Verdünnungsreste mit einer Destillieranlage zu Waschverdünnung aufbereitet
7,5%
Fluktuation (nicht betrieblich initiierte Kündigungen) - der Bundesdurchschnitt lag 2017 bei 32,8%
nachhaltige Messeauftritte / 2014 alte Hütte als Messestand, wurde nach der Messe für einen wohltätigen Zweck verkauft / 2017 alter Linienbus in Kaffeebar umgebaut und nach 2 Jahren verkauft / 2020 No Show - No Waste - Just friends / Abendveranstaltung in gemieteter Location
50%
des Strombedarfs wird durch Photovoltaik eingespeist = 360 MWh
9001
Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 zertifizert
1909
Produktionsstandort in der Heimat seit 1909
44%
Frauenanteil
2013
Soziale Kooperation mit Arthelps e.V. seit 2013
11,8
Krankheitstage pro Mitarbeiter im Jahr 2019 - im Jahr 2018 waren es 13 Tage, der Durchschnitt der AOK lag bei 17,5 Tagen
20.000
Mittagessen für Mitarbeiter im Jahr 2019
56%
Männeranteil
50%
der Bürofläche wird durch eigenes Brunnenwasser gekühlt
14001
Umweltmanagement DIN ISO 14001 zertifizert
90%
Übernahmequote nach der Ausbildung
35
Teilnehmer am Sportprogramm über Hansefit
62%
Bezuschussung pro Essen durch Arbeitgeber
BLC
Büroladencafé am Firmenstandort als Treffpunkt für Veranstaltungen und Co-Working-Space
GOLD
Deutsches Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold für nachhaltigen Mieterausbau - Marc O‘Polo Flagship in Berlin 2013
74%
angestellte Mitarbeiter mit Bürojob
6
Sicherung der Arbeitsplätze durch Branchenstreuung über unsere sechs Divisionen
2019
Mitglied Entrepreneurs for Future seit 2019
500Kg
Lösemittel sparen wir seit über 8 Jahren durch unsere UV Lackieranlage ein
2006
seit 2006 werden Lack- und Verdünnungsreste mit einer Destillieranlage zu Waschverdünnung aufbereitet
der Mitarbeiter haben die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. 8% nutzen das Angebot regelmäßig
NO WASTE
nachhaltige Messeauftritte / 2014 alte Hütte als Messestand, wurde nach der Messe für einen wohltätigen Zweck verkauft / 2017 alter Linienbus in Kaffeebar umgebaut und nach 2 Jahren verkauft / 2020 No Show - No Waste - Just friends / Abendveranstaltung in gemieteter Location
1909
Produktionsstandort in der Heimat seit 1909
2013
Soziale Kooperation mit Arthelps e.V. seit 2013
56%
Männeranteil
38
Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter
1800
Srm (Raummeter) Holzhackschnitzel aus der Werkstatt - entspricht dem Gesamtwärmebedarf
25
Fahrradparkplätze bei 100% Nutzung
5.133
Schulungsstunden im Jahr 2019 / 2.986 Schulungsstunden in 2018
95%
der Überstunden werden in Freizeit gewandelt
1+2
1 Vollzeitstipendium plus 2 nebenberufliche Stipendien
7,5%
Fluktuation (nicht betrieblich initiierte Kündigungen) - der Bundesdurchschnitt lag 2017 bei 32,8%
NO COOKIES
Wir analysieren keine Clicks, wir vertrauen den Usern - wem unsere Website gefällt, wird sich schon bei uns melden und ein gezieltes Angebot anfragen